Di, 19.12.2017 , 09:13 Uhr

A9 / A93 / Landkreis Hof: Unfallverursacher auf der Flucht

Zwei Unfallfluchten innerhalb kurzer Zeit

Gleich zwei Unfallfluchten innerhalb weniger Stunden hat die Verkehrspolizei Hof zu vermelden. Am Montag (18. Dezember) verursachten zwei bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer Zusammenstöße jeweils auf der A9 und der A93. Beide Unfallverursacher fuhren anschließend unbeirrt weiter.

Lkw verursacht Unfall bei Berg

Um 14:18 Uhr kam es auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Naila / Selbitz und Berg / Bad Steben zu einem Verkehrsunfall. Eine 34-jährige Ford-Fahrerin aus dem Landkreis Hof befuhr die mittlere Spur in Richtung Norden. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer wechselte von der rechten auf die mittlere Spur, so dass die Frau nach links ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auf der linken Spur fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer aus Berlin. Es kam wie es kommen musste, der Ford un der Mercedes prallten aufeinander. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der Lkw-Fahrer fuhr in Richtung Norden weiter, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern.

Pkw-Fahrer flüchtet bei Regnitzlosau

Auch auf der A93 im Bereich der Anschlussstelle Hof/Süd ereignete sich ein ähnlicher Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr auf die A93 in Richtung Süden auf und wechselte sofort auf die durchgehende Fahrbahn. Ein 21-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Hof musste hierdurch nach links ausweichen und stieß gegen einen VW, an dessen Steuer ein 35-Jähriger aus Thüringen saß. Beim Zusammenstoß der beiden VWs entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro, die beiden Fahrer blieben auch diesmal unverletzt.

Zeugen werden gebeten, sich zu beiden Fällen bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter 09281/704-803 zu melden.

A93 Berg Hof Oberfranken Regnitzlosau TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflcuht Verkehrsunfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 20.08.2023 Wieder an derselben Kreuzung in Hof: Zusammenstoß fordert fünf Verletzte Nur ein Tag später krachte es erneut an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße in Hof. Wie TVO berichtete kam es am Freitagabend (18. August) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten, am Samstagabend (19. August) ereignete sich der nächste Zusammenstoß mit zwei Autos an derselben Kreuzung. Dabei wurden fünf Personen verletzt. 19.08.2023 Schwerer Unfall in Hof fordert Verletzte: 22-Jähriger wird bewusstlos In der Nacht auf Samstag (19. August) kam es in der Hofer Innenstadt zu einem schweren Zusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten. Eine 24-Jährige fuhr ungebremst in einen Kreuzungsbereich und prallte mit dem Auto eines 22-Jährigen zusammen, der Vorfahrt hatte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen bestand für den jungen Mann kurzzeitig Lebensgefahr, so die Polizei.