Di., 21.11.2017 , 13:04 Uhr

A9 / Bayreuth: 100.000 Euro Schaden bei Unfall zweier Lkw

Fahrzeugführer eines Mini Cooper flüchtig

Am Montagmorgen (20. November) ereignete sich auf der Autobahn A9 in Richtung München ein Verkehrsunfall mit zwei polnischen Sattelzügen. Auslöser des Unfalls war wahrscheinlich, so der Polizeibericht, ein schwarzer / dunkler Mini Cooper, der sich allerdings vom Unfallort entfernte.

Auffahrunfall zweier Lkw

Gegen 7:40 Uhr wechselte der unbekannte Mini-Fahrer auf Höhe der Verzögerungsspur der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Süd von der mittleren auf die rechte Fahrspur, direkt vor dem Sattelzug eines polnischen Truckers (35). Um nicht auf den Mini aufzufahren, musste er stark abbremsen. Dies erkannte ein dahinter fahrender Lkw-Fahrer (55) aus Polen zu spät und fuhr auf den Sattelzug auf.

Keine Verletzten am Montagmorgen

Der Mini fuhr hingegen einfach an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd von der Autobahn ab und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 100.000 Euro. Verletzte verletzt niemand.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921 / 506 – 23 30 zu melden.

 

Autobahn Bayreuth LKW Oberfranken Sachschaden Sattelzug Trucker TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 21.10.2025 +UPDATE+ A9/Betzenstein: Mit 2,2 Promille - Betrunkener Trucker verursacht schweren Verkehrsunfall In der Nacht zum Dienstag (21. Oktober) ereignete sich auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei verunfallte ein Lkw gegen 01:55 Uhr. Der Lkw war in Richtung Norden unterwegs. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.