Do, 21.03.2019 , 14:04 Uhr

A9 / Bayreuth: Das vierte Mal im Vollrausch am Steuer

39-Jähriger seit Dezember immer wieder betrunken unterwegs

Bereits zum vierten Mal seit Dezember 2018 erwischte die Polizei ein und denselben Autofahrer betrunken am Steuer seines Fahrzeuges. Aktuell geriet der 39-Jährige in der Nacht zum Donnerstag (21. März) in eine Verkehrskontrolle. Hierbei brachte er es auf rund zwei Promille.

Autofahrer mit 1,9 Promille auf der A9 unterwegs

Verkehrspolizisten hielten den 39-Jährigen mit seinem Mercedes an der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Süd an. Der Streifenbesatzung schlug bereits beim Öffnen der Fahrzeugtür ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Betrunkene musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen polnischen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel stellten die Polizisten sicher. Anschließend erhielt er die vierte Anzeige binnen weniger Monate.

A9 Alkoholtest Autobahn Bayreuth Betrunken Führerschein Oberfranken TV Oberfranken TVO Vollrausch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 29.11.2023 A9 / Bayreuth-Nord: Vollsperrung der Autobahn am Wochenende Weil die Rampe an einer Bayreuther Hochbrücke, die über die A9 verläuft, abgebrochen werden soll, muss die Autobahn in dem Bereich voll gesperrt werden. Auch die Anschlussstelle Bayreuth-Nord ist dann nicht nutzbar.