Mi., 04.10.2017 , 15:03 Uhr

A9 / Bayreuth: Gefahrgut-Trucker mit Palette an Verstößen unterwegs!

Gesamtes Bußgeld summierte sich auf 1.300 Euro

Gleich eine ganze Palette an Verstößen stellte eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth bei der Kontrolle eines Gefahrgut-Transporters auf der Autobahn A9 am gestrigen Dienstag (3. Oktober) fest. Die Beamten wurden auf den Trucker aufmerksam, da er trotz Fahrverbot am Feiertag am gestrigen Vormittag mit seinem Sattelzug auf der A9 unterwegs war.

Überhaupt keine Ladungssicherung vorhanden

Bei Bayreuth wurde der 44-jährige Portugiese gestoppt. Bei ihrer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Ladung – bestehend aus 15 Tonnen Farbeimer, die als Gefahrgut gelten – völlig ohne Sicherung aufgeladen waren. Der Fahrtschreiber verriet zudem, dass der Trucker mehrfach zu schnell unterwegs war.

Trucker fast 40 km/h zu schnell

Kurz vor der Kontrolle wurde bei erlaubten 80 km/h eine Geschwindigkeit von 117 km/h notiert. Die Polizisten unterbanden an Ort und Stelle die Weiterfahrt. Für alle Verstöße wurde ein Bußgeld von insgesamt über 1.300 Euro fällig. Die Summe beglich der 44-Jährige sofort.

Autobahn Bayreuth Bußgeld Fahrverbot Gefahrgut Klw Kontrolle Ladungssicherung Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 29.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Zu hoch und zu breit – Polizei zieht Sattelschlepper aus dem Verkehr Einer Beamtin der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Polizei fiel am Sonntagnachmittag (28. September) auf einem Parkplatz an der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ein auffälliger Sattelzug ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich ihr Verdacht.   14.04.2025 Ruhezeiten? Fehlanzeige!: Kontrolle bei Pegnitz endet mit hohem Bußgeld Wie die Verkehrspolizei am Montag (14. April) mitteilte, kontrollierte sie an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der Rastanlage Fränkische Schweiz einen Sattelzug. Der aus der Türkei stammende LKW war mit seiner 12,6 Tonnen schweren Fracht auf dem Weg nach Frankreich. Beim Auslesen des digitalen Fahrtenschreibers konnten eine Vielzahl an Verstößen aufgezeigt werden. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken