Mo., 24.07.2017 , 15:09 Uhr

A9 / Bayreuth: Keine Leasingraten, kein Skoda!

Polizei zieht Wagen an Ort & Stelle ein

Der lange Arm des Gesetzes reicht von Polen bis nach Deutschland. Dies stellte am frühen Montagmorgen (24. Juli) ein 35-jähriger Pole auf der Autobahn A9 fest, der die Leasingraten für seinen Skoda nicht bezahlt hatte. Polizisten zogen den Wagen nämlich kurzer Hand ein.

Auto zur Fahndung ausgeschrieben

Gegen 2:00 Uhr entdeckten Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth das Auto auf der A9 in Richtung München fahrend. Bei der Überprüfung im Fahndungscomputer erhielten sie die Auskunft, dass der Wagen im Nachbarland gesucht wird. Somit wurde das Auto angehalten. Bei der Kontrolle saß der 35-jährige Leasingnehmer, der ebenfalls zur Fahndung ausgeschrieben war, hinter dem Steuer.

Pkw zur Verwahrstelle abgeschleppt

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der in Deutschland lebende Pole mehrere Leasingraten nicht mehr bezahlt hatte. Daraufhin erstattete die betrogene Firma eine Anzeige bei den Behörden. Der Skoda wurde daraufhin zum Verwahrgelände abgeschleppt. Der säumige Zahler durfte auf seinem Weg in Richtung Süden auf eine andere Art der Fortbewegung umsteigen. Die Ermittlungen der Kripo Bayreuth dauern an.

 

Autobahn Fahndung Fail Leasing Oberfranken OMG Skoda TV Oberfranken TVO verwahrstelle Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 07.10.2025 Bayreuth: Facebook-Post über vermeintliche Entführung geht nach hinten los Als eine 17-Jährige in Bayreuth nach einem Disko-Besuch am Sonntagmorgen (05. Oktober) nicht nach Hause kam, vermutete die besorgte Mutter eine Entführung. Dabei hielt sich die Tochter nur bei ihrem Freund auf. 30.09.2025 Illegales Autorennen in Bayreuth: Autofahrer rasen mit über 100 km/h durch die Stadt In der Nacht ereignete sich in Bayreuth ein illegales Autorennen. Drei junge Autofahrer waren teilweise mit weit über 100km/h in der Stadt unterwegs. Die Polizei hat die Raser gestoppt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.