Mo., 26.06.2017 , 14:05 Uhr

A9 / Bayreuth: Pkw überschlägt sich mehrmals im Baustellenbereich

Autofahrer wird schwer verletzt

Am Sonntagmorgen kam es auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Bayreuth-Nord, zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei überschlug sich im dortigen Baustellenbereich ein 69-jähriger Mann mit seinem Auto. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen.

20.000 Euro Schaden verursacht

Der Mann aus Thüringen war in Richtung Norden unterwegs, als er im Bereich der Autobahnbaustelle aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Seat nach links von der Fahrbahn abkam und mit der Fahrzeugunterseite auf die Leitplanke fuhr. Der Pkw überschlug sich daraufhin mehrmals und landete auf dem Dach. Der Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20000 Euro.

Staus in beide Richtungen

Die Fahrbahn in Richtung Berlin musste für die Unfallaufnahme samt Bergung zeitweise komplett gesperrt werden. Es entstanden in beide Richtungen Staus und Verkehrsbehinderungen. Bei dem Einsatz wurde die Verkehrspolizei Bayreuth von der Feuerwehr Bayreuth und dem THW aus Bayreuth und Kulmbach unterstützt.

Autobahn Bayreuth Oberfranken Sacchschaden schwer verletzt Sperre Stau TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 25.09.2025 A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.  02.04.2025 A73 bei Lichtenfels: Hamburger Fußballer überlebt schweren Crash bei Tempo 200! Ein BMW-Cabrio überschlug sich mehrmals am Mittwochmittag auf der A73 zwischen Untersiemau (Landkreis Coburg) und Ebersdorf bei Coburg. Laut Informationen von News5 platzte bei über 200 km/h der rechte Hinterreifen.