Mi., 05.02.2020 , 10:04 Uhr

A9 / Bayreuth: Polizei stoppt polnischen Tiefflieger!

Mit 184 km/h auf regennasser Fahrbahn unterwegs

Am Montagnachmittag (03. Februar) führte die Verkehrspolizei Bayreuth eine Geschwindigkeitsüberwachung mit einem Videofahrzeug auf der Autobahn A9 – im Bereich von Bayreuth – durch. Trotz eines teilweise dichten Verkehrs gelang es einigen Autofahrern, sich aus der Masse hervorzuheben und sich auf dem Videoband zu verewigen.

Pole fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs

Spitzenreiter an dem Tag war ein Mercedes-Fahrer aus Polen, der in Richtung München fahrend, am Bindlacher Berg durch seine Fahrweise auffiel. Auf regennasser Fahrbahn fuhr er teilweise mehr als 50 km/h zu schnell. Kurz vor Bayreuth wurde der Raser letztlich mit 184 km/h bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h gemessen.

900 Euro Strafe sofort

Nachdem der Fahrer gestoppt wurde und er sich sein persönliches Video anschauen durfte, musste er an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung von mehr als 900 Euro bezahlen. Laut dem Polizeibericht kommen ein zweimonatiges Fahrverbot sowie eine Anzeige zur Geldstrafe hinzu.

 

 

A9 Autobahn Bayreuth Blitzer Fail LOL Oberfranken OMG Pole Raser TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 30.09.2025 Illegales Autorennen in Bayreuth: Autofahrer rasen mit über 100 km/h durch die Stadt In der Nacht ereignete sich in Bayreuth ein illegales Autorennen. Drei junge Autofahrer waren teilweise mit weit über 100km/h in der Stadt unterwegs. Die Polizei hat die Raser gestoppt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 27.08.2025 Autofahrer hat 122 km/h zu viel auf dem Tacho: Rekordverdächtiger Geschwindigkeitsverstoß auf der A9 bei Trockau! Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A9 nahe des Pegnitzer Gemeindeteils Trockau im Landkreis Bayreuth stellte die Polizei am vergangenen Freitag zahlreiche Tempoverstöße fest. Die besondere Aufmerksamkeit der Polizei erregte dabei ein Wagen, welcher die geltende Höchstgeschwindigkeit um ganze 122 km/h überschritt.