Do., 11.05.2017 , 11:12 Uhr

A9 / Bayreuth: Schleierfahnder beschlagnahmen Drogen und Waffen

Ermittlungen gegen drei Sachsen

Schleierfahnder der Verkehrspolizei aus Bayreuth stellten bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem A9-Autobahnparkplatz Sophienberg am Dienstagmorgen (9. Mai) bei drei Männern Rauschgift und verbotene Messer sicher. Die weiteren Ermittlungen gegen die drei Männer im Alter von 29 bis 38 Jahren übernahm die Staatsanwaltschaft Bayreuth.

Messer als Schlüssel getarnt

Gegen 8:00 Uhr fand die Kontrolle der Männer, die in Richtung Süden unterwegs waren, auf dem Parkplatz bei Bayreuth statt. In dem Mercedes ML entdeckten sie neben einem Tabak-Marihuana Gemisch noch rund 50 Gramm Amphetamin. Bei der Durchsuchung stellten sie bei einem Mann einen Schlüsselanhänger, welcher eine Verherrlichung des Dritten Reichs darstellt, sowie zwei als Schlüssel getarnte verbotene Messer sicher.

Wohnungsdurchsuchung bringt weitere Drogen zum Vorschein

Da sich keiner der drei Sachsen als Besitzer der Drogen zu erkennen gab, nahmen die Beamten die Tatverdächtigen vorläufig fest. In der Wohnung eines Beschuldigten wurden weitere Betäubungsmittel entdeckt und sichergestellt. Ein Drogenschnelltest ergab zudem, dass der Fahrer unter Drogen stand.

Mercedes ML wird beschlagnahmt

Kripo und Staatsanwaltschaft Bayreuth haben umfassende Ermittlungen gegen die drei Männer eingeleitet. Die Bayreuther Justiz hat zudem die Beschlagnahme des Tatfahrzeugs beantragt.

Autobahn Bayreuth Drogen Fahndung Kontrolle Messer Oberfranken Rauschgift Schleierfahndung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 01.05.2025 Drogen, Diebstahl, Unfallflucht: Polizei stoppt 38-Jährigen auf der A9 bei Pegnitz Am Mittwoch wurde auf der A9 ein Mann (38) aus Paderborn von der Verkehrspolizei gestoppt. Er war mit einem gestohlenen VW Golf in Richtung München unterwegs. Das Fahrzeug wurde am Vortag gestohlen. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken