Mo., 27.05.2019 , 10:23 Uhr

A9 / Bayreuth: Spurwechsel führt zu 22.000 Euro Schaden

Ausweichmanöver eines Wohnmobils geht schief

Am Sonntagnachmittag (26. Mai) kollidierten zwei Pkw-Fahrer auf der A9 bei Bayreuth wegen einem eigentlich gut gemeinten Ausweichmanöver eines Wohnmobs miteinander. Die Beteiligten blieben zum Glück alle unverletzt.

Golf weicht aus und prallt gegen Passat

Der 60-jährige Fahrer eines Wohnmobils aus Nordrhein-Westfalen wollte einem Pkw Platz machen, der vom Parkplatz Sophienberg-Ost auf die A9 auffahren wollte. Dafür wechselte er von der rechten auf die mittlere Fahrspur. Dort fuhr jedoch auf gleicher Höhe ein 71-jähriger Kulmbacher mit seinem VW Golf. Um nicht mit dem Wohnmobil zu kollidieren, wich dieser nach links aus und prallte dort seitlich gegen den VW Passat einer 33-Jährigen aus Jena. Der Sachschaden liegt bei circa 22.000 Euro.

Autobahn A9 Autounfall Bayreuth Gefrees Kollision Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 14.11.2025 Oberfranken: Weg frei für den Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale Nach jahrzehntelangem Ringen um eine modernere Zugverbindung zwischen Nürnberg und Sachsen kommt Bewegung in das Thema. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat den Weg frei gemacht, um die Elektrifizierung des Teilabschnitts zwischen Nürnberg und Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) zu planen. 09.09.2025 Weidenberg: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Dienstagmorgen (09. September) ereignete sich auf der Staatsstraße 2181 zwischen Görschnitz und Weidenberg im Landkreis Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall. Die Straße musste voll gesperrt werden.