Do, 27.10.2016 , 10:49 Uhr

A9 / Berg: BMW fliegt von der Autobahn

Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro

Eine nicht angepasste Geschwindigkeit war die Ursache eines Unfalls auf der Autobahn A9 am gestrigen Mittwoch (26. Oktober). Ein BMW-Fahrer aus Thüringen geriet auf Höhe Berg / Bad Steben (Landkreis Hof) in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine beginnende Schutzplanke.

Fahrer kommt verletzt in das Krankenhaus

Von dort hochgeschleudert, überschlug sich der Pkw mehrfach und blieb total beschädigt hinter dem Wildschutzzaun in einer Wiese liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Er kam zur stationären Behandlung in das Klinikum nach Naila. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Autobahn Bad Steben Berg BMW Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 02.09.2023 Mehrere Unfälle nach Aquaplaning in Oberfranken: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Fahrer müssen Bußgeld bezahlen 29.02.2024 A9 bei Berg: Auto-Transport landet in der Leitplanke Bei Berg (Landkreis Hof) landete am Mittwochabend der Fahrer eines Auto-Transports auf der A9 in der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden ist immens. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.