Mi, 14.07.2021 , 12:56 Uhr

A9 / Berg: Drogenfund und Festnahme auf der Autobahn

Handschellen für einen 25- und 26-Jährigen

Beamte der Verkehrspolizei Hof beendeten am Freitag (09. Juni) die Autofahrt zweier Männer auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof). Die Polizisten fanden im Rahmen ihrer Kontrolle Drogen in dem Auto der Reisenden. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln.

Amphetamin und Ecstasy sichergestellt

Als die Polizisten am Freitagmittag den 25- und 26-Jährigen in ihrem Audi A8 am Rastplatz Frankenwald kontrollierten, stießen sie auf eine große Menge Amphetamin und Ecstasy. Die Beamten nahmen die Tatverdächtigen daraufhin vorläufig fest. Bei der anschließenden Durchsuchung ihrer Wohnungen in Schwaben wurden weitere Drogen sichergestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof befinden sich die beiden Männer nun in Haft.

A9 Autobahn Berg Drogen Festnahme Landkreis Hof Oberfranken Polizeikontrolle Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 A9-Autohof Berg: Polizei nimmt Drogenschmuggler fest! Ein buntes Rauschgift-Potpourri entdeckten Schleierfahnder bei einer Polizeikontrolle auf dem A9-Autohof Berg (Landkreis Hof) in der Nacht zum Donnerstag. Der Schmuggler wurde festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl. 22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen. 19.06.2023 A9 / Berg: Durchreisender mit über 100 Gramm Marihuana unterwegs In der Nacht von auf Montag kontrollierten Schleierfahnder die Fahrgäste einesBusses auf der Rastanlage Frankenwald an der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei einem der Reisenden fanden sie verbotene Cannabisprodukte. 10.11.2023 Blitzlichtgewitter bei Berg: Polizei ertappt 266 Raser auf der A9! Mehr als jeder Siebte war bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei aus Hof auf der A9 in der Nacht zum Freitag (10. Dezember) zu schnell unterwegs. Den negativen Spitzenwert lieferte dabei ein Autofahrer aus NRW.