Do., 28.11.2013 , 15:37 Uhr

A9 / Berg (Landkreis Hof): Eisglätte + Sommerreifen = Unfall

Italiener mit BMW überschlägt sich

Die Sommerreifen und die Eisglätte auf der Autobahn A9 wurden einem Italiener am Donnerstagmorgen (28. November) zum Verhängnis. Der 45-Jährige war mit seinem BMW in Richtung Berlin unterwegs. Vor der Anschlussstelle Berg/Bad Steben (Landkreis Hof) geriet er mit seinem Fahrzeug im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern. Der BMW schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und zerstörte mehrere Meter eines Windschutzzaunes. Anschließend überschlug sicht das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Bußgeld wegen Fahren mit Sommerreifen

Der Mann kam mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von 25.000 Euro. Zudem musste er an Ort und Stelle ein Bußgeld für das Fahren mit Sommerreifen von 173,50 Euro bezahlen.

 


 

 

Autobahn Bad Steben Berg Blitzeis BMW Eisglätte Italiener Landkreis Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 A9 / Landkreis Hof: Umfangreiche Bauarbeiten ab Montag - Maßnahmen dauern bis 2027 an An der A9 zwischen Anschlussstelle Berg/Bad Steben im Landkreis Hof und der Landesgrenze zwischen Bayern und Thüringen beginnen am Montag (01. September) umfangreiche Sanierungsmaßnahmen. Die Autobahn GmbH des Bundes Nordbayern warnt vor verkehrlichen Einschränkungen während der Erneuerungsarbeiten. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 01.02.2026 Vermisste 16-Jährige von Polizei in Bad Steben gestellt: Jugendliche rastet aus! Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagmittag im Bereich des Bahnhofs von Bad Steben. Dabei wurde eine als vermisst gemeldete Jugendliche aufgegriffen. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt.