Do., 23.05.2019 , 09:33 Uhr

A9 / Berg: Leipziger legt Toyota mit 1,6 Promille aufs Dach

55-Jähriger verursacht bei Unfall 20.000 Euro Sachschaden

Auf der Autobahn A9 in Richtung München ereignete sich am Mittwochabend (22. Mai) ein schwerer Unfall zwischen der Rastanalage Frankenwald und der Anschlussstelle Berg/Bad Steben im Landkreis Hof. Gegen 22:30 Uhr fuhr ein 55-Jähriger aus Leipzig mit seinem Toyota auf der linken Spur und überholte einen Lastwagen. Der Fahrer kam dabei zu weit nach rechts, erschrak und verriss das Steuer. Dann stieß er gegen den Bordstein der Fahrbahnmitte, worauf der hintere linke Reifen seines Fahrzeugs platzte. Nun verlor der Leipziger vollends die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß zuerst gegen den vorderen Reifen des Lastwagens und überschlug sich anschließend. Der total beschädigte Wagen blieb auf dem Dach auf der linken Spur liegen. 

Polizei führt einen Alkoholtest durch

Die Ursache für den Fahrfehler stellten die Beamten schnell fest. Der 55-Jährige saß mit 1,6 Promille am Steuer, wie ein Alkoholtest bewies. Der Mann wurde bei dem Unfall verletzt. Sein Führerschein sichergestellt. An dem Wagen und am Lastzug entstand insgesamt ein Schaden von 20.000 Euro. Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. 

Aktuell-Bericht vom 23. Mai 2019

A9 / Berg: 55-Jähriger legt seinen Toyota auf das Dach!
A9 aufs Dach gelegt Berg Betrunken Eisenbühl Oberfranken Promille schwere Verletzungen TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2026 A9 / Berg: Bikerpärchen (91 und 88) baut Unfall in der Baustelle Mit einem solchen Einsatz hatten die Beamten der Verkehrspolizei Hof wohl nicht gerechnet. Auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) verunglückte am Mittwochabend (22. Juli) ein außergewöhnliches Biker-Paar. Beide wurden zum Glück nur leicht verletzt. 20.09.2026 Drei Verletzte am Sonntagmorgen: Auffahrunfall auf der A9 bei Helmbrechts Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin wurden am Sonntagmorgen (drei Menschen leicht verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Zu größeren Verkehrsproblemen kam es nicht. 20.08.2026 A9 / Leupoldsgrün: Getränkelaster sorgt für Vollsperrung Die A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ist nach einem Unfall aktuell vollständig gesperrt. Ein mit Getränken beladener Lastwagen ist am Donnerstagnachmittag (20. August) außer Kontrolle geraten und hat dabei auf mehreren hundert Metern für erhebliche Schäden und eine große Menge verlorener Ladung gesorgt. 23.07.2026 A9 / Berg: Holztransporter extrem überladen - 20 Tonnen zu schwer Sage und schreibe rund 20 Tonnen zu viel wog ein Holztransporter der Mittwochabend (22. Juli) auf der Autobahn A9 unterwegs war. Bei Berg (Landkreis Hof) zog ihn die Polizei Hof aus dem Verkehr.