Do, 09.08.2018 , 11:35 Uhr

A9 / Berg: Mit 135 km/h durch die Baustelle gebrettert!

Videostreife filmt Raser

Am Mittwoch (8. August) hielt die Videostreife der Hofer Verkehrspolizei einen Raser an einer Tagesbaustelle auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) an. Dieser überschritt deutlich die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Autofahrer darf in kürze sein Auto stehen lassen.

Schnellfahrer rast mit 135 km/h an der Baustelle vorbei

Obwohl mehrmals auf die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h im Baustellenbereich mit Verkehrszeichen hingewiesen wurde, fuhr der 45-jähriger Pkw-Fahrer mit 135 km/h durch den Bereich. Die Polizei dokumentierte diesen Verstoß in ihrem Videofahrzeug und stoppte den Raser nach der Baustelle an der Anschlussstelle Berg. Dort bekam der 45-Jährige sein Fehlverhalten per Video von den Beamten gezeigt.

45-Jähriger bekommt schließlich Fahrverbot

Trotz seiner Einsicht erwarten den 45-Jährigen nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei und ein Monat Fahrverbot.

 

Baustelle Berg Bußgeld Geschwindigkeitsbegrenzung Landkreis Hof Oberfranken polizei Strafe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 08.12.2023 Ex-Sträfling ohne Unterkunft: Die Polizei - Dein Freund und Bed & Breakfast-Helfer in der Not Dank der Unterstützung der Beamten der Hofer Autobahnpolizei konnte sich am Donnerstag ein 32-Jähriger auf ein Bett und Frühstück freuen. Der Pole, der zuvor aus einem Gefängnis entlassen wurde, strandete an der A9-Rastanlage Frankenwald, da ihm das Geld ausgegangen war. 25.08.2023 +UPDATE+ Fahndung in Berg: Zweites Fahndungsfoto zeigt doch eine andere Person! Wie TVO berichtete, veröffentlichte die Polizei Oberfranken im Rahmen der Großfahndung in Berg (Landkreis Hof) in der Nacht auf Donnerstag (24. August) ein vermeintliches Fahndungsfoto des gesuchten mutmaßlichen Gewalttäters Valentin G. - an diesem Freitagabend (25. August) teilt die Polizei mit: Auf beiden Fotos ist nicht dieselbe Person abgebildet. 24.08.2023 +EILMELDUNG+ Fahndung im Kreis Hof: Altes Fahndungsbild doch aktueller - Polizei entschuldigt sich! Das erste Fahndungsfoto sei doch das "aussagekräftigere", das teilt die Polizei Oberfranken jetzt mit. Die Polizei entschuldigt sich damit für die "entstandene Verwirrung".