Di., 15.12.2020 , 09:01 Uhr

A9 / Berg: Polizei blitzt Raser am "Saaleabstieg"

Spitzenreiter fährt mit 122 km/h durch Radarfalle

Die Verkehrspolizei aus Hof führte am frühen Dienstagmorgen (15. Dezember) eine Geschwindigkeitsmessung im Bereich des sogenannten „Saaleabstieges“ auf der Autobahn A9, kurz vor der Landesgrenze zu Thüringen, durch. Der kurvige und stark abschüssige Streckenabschnitt ist als Unfallschwerpunkt bekannt und entsprechend für Pkw auf 100 km/h und für fast alle anderen Fahrzeuge auf 60 km/h beschränkt.

Mehrere Raser erwischt

Unter den Augen der Verkehrsbeamten raste ein voll beladener Sattelzug mit mehr als 100 Sachen den auf 60 begrenzten Saaleabstieg zur Landesgrenze Thüringen auf der Autobahn hinunter. Bei der folgenden Kontrolle kamen weitere Geschwindigkeitsüberschreitungen zum Vorschein. Der Spitzenreiter, wurde laut Angaben der Polizei, mit 122 km/h geblitzt. Der 55-jährige Fahrer muss nun mit einem Bußgeldbescheid von gut 650 Euro, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

A9 Berg Kontrolle Oberfranken Radarfalle Saaleabstieg TV Oberfranken TVO Verkehrspolizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Münchberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Helmbrechts Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 01.03.2026 Im Tiefflug durch die A9-Baustelle: BMW-Fahrer fast 50 km/h zu schnell! Am Samstag nahm die Polizei den Verkehr auf mehreren Strecken besonders genau unter die Lupe. Die Bilanz zeigte, dass sich nicht alle Autofahrer an die vorgeschriebenen Tempolimits hielten.