Mi, 04.08.2021 , 15:01 Uhr

A9 / Berg: Polizei verfolgt rasenden Wohnmobil-Fahrer (48)

Familienvater zu schnell auf nasser Autobahn unterwegs

Von einem rasenden Wohnmobil-Fahrer (48) überholt wurde die Polizei am Dienstag (03. August) auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof, als Starkregen herrschte. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung des Mannes auf. Der Fahrer muss unter anderem mit einem Punkt in Flensburg rechnen.

48-Jähriger rast im kurvigen Straßenabschnitt mit bis zu 140 km/h

Zum Zeitpunkt, als der 48-jährige Familienvater aus dem Landkreis Nordsachsen die Polizei mit seinem Wohnmobil überholte, war die Geschwindigkeit bei Nässe auf 80 km/h beschränkt. In der Vergangenheit ereigneten sich dort immer wieder Unfälle wegen zu hoher Geschwindigkeit auf nasser Straße. Die Polizei stellte bei der Nachfahrt beim 48-Jährigen eine Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h in dem kurvigen Straßenabschnitt fest. Den Beamten gelang es, den 48-Jährigen zu stoppen und ihn zu konfrontieren. Er bekommt neben einem Punkt in Flensburg, eine Geldstrafe in Höhe von 120 Euro.

A9 Berg Familienvater Geschwindigkeit Landkreis Hof nasse Fahrbahn Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Verfolgung Wohnmobil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 Ex-Sträfling ohne Unterkunft: Die Polizei - Dein Freund und Bed & Breakfast-Helfer in der Not Dank der Unterstützung der Beamten der Hofer Autobahnpolizei konnte sich am Donnerstag ein 32-Jähriger auf ein Bett und Frühstück freuen. Der Pole, der zuvor aus einem Gefängnis entlassen wurde, strandete an der A9-Rastanlage Frankenwald, da ihm das Geld ausgegangen war. 10.11.2023 Blitzlichtgewitter bei Berg: Polizei ertappt 266 Raser auf der A9! Mehr als jeder Siebte war bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei aus Hof auf der A9 in der Nacht zum Freitag (10. Dezember) zu schnell unterwegs. Den negativen Spitzenwert lieferte dabei ein Autofahrer aus NRW. 19.06.2023 A9 / Berg: Durchreisender mit über 100 Gramm Marihuana unterwegs In der Nacht von auf Montag kontrollierten Schleierfahnder die Fahrgäste einesBusses auf der Rastanlage Frankenwald an der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei einem der Reisenden fanden sie verbotene Cannabisprodukte. 15.05.2023 A9 / Berg: Turbo-Trucker brettert mit 135 km/h über die Autobahn Eine auch für die Beamten der Hofer Autobahnpolizei nicht alltägliche Geschwindigkeitsüberschreitung kam bei der Kontrolle eines Lkw-Fahrers am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) ans Tageslicht. Auch auf der Staatsstraße 2192 bei Rehau (Landkreis Hof) wurde kontrolliert.