Mo., 16.10.2017 , 16:58 Uhr

A9 / Berg: Von wegen Salatkräuter...

Schleierfahnder stellten Betäubungsmittel sich

Zwei Reisende hatten bei einer Kontrolle durch Schleierfahnder am Sonntagnachmittag (15. Oktober) auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) nichts zu lachen. Bei den beiden Oberbayern entdeckten die Polizisten eine verbotene Kräutermischung.

Turnschuh als unsicheres Versteck

Bei der Durchsuchung ihres Gepäcks wurden die Polizisten fündig. In einem Turnschuh fanden sie drei Gramm der illegalen Kräutermischung. Die Fahnder stellten die Drogen sicher, da sie unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und ihr Besitz strafbar ist. Dass es sich um Salatkräuter handeln sollte, wie es der 32-jährige Besitzer behauptete, ließen die Beamten nicht gelten.

Autobahn Berg Drogen Kontrolle Kräutermischung Landkreis Hof Oberfranken Polizei Rauschgift Salatkräuter TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 29.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Zu hoch und zu breit – Polizei zieht Sattelschlepper aus dem Verkehr Einer Beamtin der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Polizei fiel am Sonntagnachmittag (28. September) auf einem Parkplatz an der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ein auffälliger Sattelzug ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich ihr Verdacht.   23.03.2025 A9 / Berg: In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs Ein vorzeitiges und unangenehmes Ende fand die Heimfahrt am Samstagnachmittag (22. März) für zwei Männer an der Rastanlage Frankenwald-Ost bei Berg im Landkreis Hof. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über den Kleinlaster, der auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war und Schlangenlinien fuhr. 14.11.2025 A9/Berg: Familienvater als Drogenschmuggler - 28-Jähriger transportiert Marihuana während Kinder im Auto sitzen Zollbeamte aus Selb entdeckten Mitte Oktober in einem Auto über 600 Gramm Marihuana. Dies teilte das Hauptzollamt Regensburg am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 28-jährige Fahrzeugbesitzer hatte aber nicht nur Drogen an Bord, sondern auch seine Ehefrau und seine Kinder. Nun droht ihm eine Freiheitsstrafe.