Fr, 30.12.2016 , 16:10 Uhr

A9 / Bindlach: Unfallflüchtiger hinterlässt 10.000 Schaden

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Ein unbekannter Lastwagenfahrer verursachte am Donnerstag (29. Dezember) gegen 18:00 Uhr einen Unfall auf der Autobahn A9. Danach setzte er seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Nachfolgenden Verkehr beim Überholen übersehen

Der stark verschmutzte Lkw setzte auf dem Weg in Richtung Nürnberg, kurz vor der A9-Ausfahrt Bindlacher Berg, zum Überholen vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen an und übersah dabei einen von hinten kommenden 43-jährigen Autofahrer mit seinem VW-Passat.

Passat-Fahrer blieb unverletzt

Dieser musste stark abbremsen und verlor beim Ausweichen nach rechts die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte in die Schutzplanke. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Schaden am VW betrug 10.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330, zu melden.

Autobahn Bindlacher Berg LKW Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 20.10.2023 Spektakulärer Lkw-Unfall am Bindlacher Berg: Sattelzug kippt beim Abladen auf der A9 um! Zu einem Lkw-Unfall im Baustellenbereich auf der A9 am Bindlacher Berg (Landkreis Bayreuth) kam es am Donnerstagnachmittag (19. Oktober). Der Lkw-Fahrer wurde verletzt. Der Schaden war immens. 02.09.2023 Mehrere Unfälle nach Aquaplaning in Oberfranken: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Fahrer müssen Bußgeld bezahlen 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9.