Do, 13.09.2018 , 14:09 Uhr

A9 / Haag: Im Vollrausch in die Schutzplanke

Fahrer hat über zwei Promille intus

Am Mittwochmorgen prallte ein Kleintransporter mit Nürnberger Zulassung auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) in die Außenschutzplanke. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Grund für die Kollision war wohl der Alkoholpegel des Fahrers.

Alkoholtest bringt Licht ins Dunkel

Der Kleintransporter war unterwegs in Richtung Norden, als er plötzlich gegen die rechte Außenschutzplanke stieß und auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Beim Eintreffen der Beamten der Verkehrspolizei Bayreuth am Unfallort befanden sich Fahrer und Beifahrer außerhalb des Unfallfahrzeuges. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des inzwischen feststehenden 43-jährigen Fahrers, wurde diese Frage nach der Unfallursache gelöst. Der Test ergab einen Wert von über zwei Promille.

Einen Führerschein hatte der 43-Jährige schon lange nicht mehr

Eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr waren die Folgen für den Fahrer. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er diesen bereits wegen einer Trunkenheitsfahrt in der Vergangenheit abgegeben hatte.

 

Alkohol Bayreuth Haag Kollision Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 05.11.2023 Bayreuth: Gegen Ampelmast gekracht und eingeschlafen Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (04. November) in Bayreuth. Die Autofahrt eines 53 Jahre alten Mannes endet an einem Ampelmast, statt sich um den Unfallschaden zu kümmern, hielt dieser erstmal ein Nickerchen in dem Unfallfahrzeug.