Mi., 27.01.2016 , 14:41 Uhr

A9 / Hof: Fahnder stellen 1,5 Kilo Haschisch sicher

Circa 1,5 Kilo Haschisch stellten am Montagnachmittag (25. Januar) Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei an der Rastanlage Frankenwald auf der Autobahn A9 sicher. Ein 21-Jähriger aus Tunesien und seine 31-jährige Begleiterin aus Italien wurden verhaftet und sitzen in Untersuchungshaft.

Festnahme an der Rastanlage Frankenwald-West

Die beiden Personen fielen den Fahndern bei der Kontrolle eines Fernreisebusses auf. Während der genaueren Überprüfung entdeckten die Polizisten im Fahrgastbereich des Busses drei Päckchen, die sie dem Paar zuordneten. Noch an Ort und Stelle klickten die Handschellen. Beide wurden der Hofer Kripo übergeben.

Tunesier gibt falsche Identität an

Der 21-Jährige, der keinen gültigen Ausweis vorweisen konnte, versuchte zudem seine Identität zu verschleiern. Erst umfangreiche Ermittlungen zu seiner Person bestätigten den Verdacht, dass der Tunesier sich illegal in Deutschland aufhält.

Haftbefehl beantragt

Gegen beiden Drogenschmuggler erging am Dienstag (26. Januar) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof ein Untersuchungshaftbefehl. Die beiden Schmuggler sitzen aktuell in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten ein.

 

Weiterführende Informationen:

Selb (Lkr. Wunsiedel): Zöllner stellen ein Kilo Crystal sicher

Drogen Festnahme Frankenwald Haschisch Hof Italienerin Oberfranken Rastanlage Rauschgift Schmuggel Tunesier TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 10.08.2025 "Wie von Sinnen“: Mann randaliert in Hof - Polizisten ziehen Dienstwaffe Es war ein ganz normaler Samstagmittag in Hof - bis die Sedanstraße plötzlich zum Schauplatz eines Polizei-Einsatzes wurde. Ein Mann drehte völlig durch, randalierte auf offener Straße und brachte die Beamten an die Grenzen der Eskalation. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.