Mo., 28.07.2014 , 10:16 Uhr

A9 / Hof & Pegnitz: Zahlreiche Unfälle bei Starkregen

Bei unwetterartigen Niederschlägen am gestrigen Sonntag (27. Juli) kam es auf der Autobahn A9 zu mehreren Unfällen. Die schwersten Unfälle ereigneten sich im Bereich Berg (Landkreis Hof) und Pegnitz (Landkreis Bayreuth).

Gegen 16:00 Uhr geriet ein 26-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in der Nähe von Berg (Landkreis Hof) auf der Autobahn A9 in Schleudern. Nur eine Stunde später rutschte fast an selber Stelle ein 32-jähriger Nürnberger bei regennasser Fahrbahn gegen die Mittelschutzplanke. Beide fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit während des Starkregens. Ebenso zu schnell war ein 35-jähriger Fahrer mit seinem Mittelklassewagen bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Der aus Stegaurach stammende Mann schleuderte mit seinem Auto gegen die Schutzplanke. Während alle Männer mit dem Schrecken davon kamen, entstand hoher Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro.

Weiterer Unfall bei Pegnitz

Zu schnell auf der regennasser Fahrbahn war auch der 18-jähriger-Porschefahrer aus Baden-Württemberg am Sonntagabend (27. Juli) auf der Autobahn A9 im Bereich des Landkreises Bayreuth. Bei starkem Regen geriet der Sportwagen auf der Fahrt in Richtung Norden an der Ausfahrt Pegnitz ins Schleudern. Bei einem Einschlag in die Betonleitwand wurde das Fahrzeug stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der junge Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden wurde mit 10.000 Euro bilanziert.

 



 

Berg Landkreis Bayreuth Landkreis Hof Oberfranken Pegnitz Sachschaden Starkregen TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.