Mo, 28.07.2014 , 10:16 Uhr

A9 / Hof & Pegnitz: Zahlreiche Unfälle bei Starkregen

Bei unwetterartigen Niederschlägen am gestrigen Sonntag (27. Juli) kam es auf der Autobahn A9 zu mehreren Unfällen. Die schwersten Unfälle ereigneten sich im Bereich Berg (Landkreis Hof) und Pegnitz (Landkreis Bayreuth).

Gegen 16:00 Uhr geriet ein 26-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in der Nähe von Berg (Landkreis Hof) auf der Autobahn A9 in Schleudern. Nur eine Stunde später rutschte fast an selber Stelle ein 32-jähriger Nürnberger bei regennasser Fahrbahn gegen die Mittelschutzplanke. Beide fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit während des Starkregens. Ebenso zu schnell war ein 35-jähriger Fahrer mit seinem Mittelklassewagen bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Der aus Stegaurach stammende Mann schleuderte mit seinem Auto gegen die Schutzplanke. Während alle Männer mit dem Schrecken davon kamen, entstand hoher Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro.

Weiterer Unfall bei Pegnitz

Zu schnell auf der regennasser Fahrbahn war auch der 18-jähriger-Porschefahrer aus Baden-Württemberg am Sonntagabend (27. Juli) auf der Autobahn A9 im Bereich des Landkreises Bayreuth. Bei starkem Regen geriet der Sportwagen auf der Fahrt in Richtung Norden an der Ausfahrt Pegnitz ins Schleudern. Bei einem Einschlag in die Betonleitwand wurde das Fahrzeug stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der junge Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden wurde mit 10.000 Euro bilanziert.

 



 

Berg Landkreis Bayreuth Landkreis Hof Oberfranken Pegnitz Sachschaden Starkregen TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2023 Nach dem Hitze-Hammer in Oberfranken: Hier drohen am Samstag schwere Gewitter... Nach der Hitze des heutigen Samstages drohen am dem späten Nachmittag schwere Gewitter in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vorab vor möglichen Unwettern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.