Mi., 06.07.2016 , 11:42 Uhr

A9 / Hof: Schwarzfahrer mit Drogen unterwegs

Kein Fahrschein, aber Rauchgift dabei

Ohne Fahrschein, dafür aber mit Drogen im Gepäck, war am Dienstagnachmittag ein Tunesier (30) mit einem Fernreisebus auf der Autobahn A9 unterwegs. An der Rastanlage Frankenwald-West endete seine Fahrt bei einer Polizeikontrolle.

Mann wollte durch die Hintertür flüchten

Hier kontrollierten die Fahnder der Verkehrspolizei Hof den Bus. Dabei versuchte der 30-Jährige vergeblich, durch die Hintertür zu flüchten. Der Tunesier konnte bei der Personenkontrolle weder einen Ausweis, noch einen gültigen Fahrschein vorzeigen.

Heroin und Kokain im Gepäck

Dafür befand sich an seinem Fahrplatz ein Rucksack, in dem die Beamten mehrere Plomben mit einigen Gramm Heroin und Kokain entdeckten. Das Rauchgift wurde sichergestellt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen kam heraus, dass der Mann offenbar illegal ohne Pass und Aufenthaltstitel im gesamten Bundesgebiet unterwegs war. Er muss sich jetzt unter anderem wegen Delikten nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Aufenthaltsgesetz verantworten.

Autobahn Drogen Fernreisebus Heroin Hof Kokain Kontrolle Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 26.01.2026 Verfolgungsjagd in Rehau: 37-Jähriger verletzt Polizisten schwer Ein Polizeibeamter ist nun nach einem Einsatz in Rehau im Landkreis Hof vorerst dienstunfähig. Am Freitagabend (23. Januar) flüchtete ein 37 Jahre alter Mann vor der Polizei. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Beamten schwer, wie die Polizei am heutigen Montag (26. Januar) mitteilte.