Mi, 06.07.2016 , 11:42 Uhr

A9 / Hof: Schwarzfahrer mit Drogen unterwegs

Kein Fahrschein, aber Rauchgift dabei

Ohne Fahrschein, dafür aber mit Drogen im Gepäck, war am Dienstagnachmittag ein Tunesier (30) mit einem Fernreisebus auf der Autobahn A9 unterwegs. An der Rastanlage Frankenwald-West endete seine Fahrt bei einer Polizeikontrolle.

Mann wollte durch die Hintertür flüchten

Hier kontrollierten die Fahnder der Verkehrspolizei Hof den Bus. Dabei versuchte der 30-Jährige vergeblich, durch die Hintertür zu flüchten. Der Tunesier konnte bei der Personenkontrolle weder einen Ausweis, noch einen gültigen Fahrschein vorzeigen.

Heroin und Kokain im Gepäck

Dafür befand sich an seinem Fahrplatz ein Rucksack, in dem die Beamten mehrere Plomben mit einigen Gramm Heroin und Kokain entdeckten. Das Rauchgift wurde sichergestellt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen kam heraus, dass der Mann offenbar illegal ohne Pass und Aufenthaltstitel im gesamten Bundesgebiet unterwegs war. Er muss sich jetzt unter anderem wegen Delikten nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Aufenthaltsgesetz verantworten.

Autobahn Drogen Fernreisebus Heroin Hof Kokain Kontrolle Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 A9 / Leupoldsgrün: Ein Kilogramm Marihuana dabei - Autofahrer (23) jetzt hinter Gittern Rund ein Kilogramm Marihuana fanden Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv auf Kokain. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.