Di., 05.07.2016 , 14:35 Uhr

A9 / Hormersdorf: Kleiner Unfall - großer Stau

Auffahrunfall zweier Lkw

Ein einfacher Auffahrunfall im Baustellenbereich der Autobahn A9 bei Hormersdorf (Landkreis Bayreuth) verursachte am Montagvormittag (4. Juli) einen Stau mit einer Länge von bis zu 20 Kilometern. Aus Unachtsamkeit fuhr gegen 08:40 Uhr ein 32-jähriger Pole mit seinem Sattelzug auf den Truck eines 61-Jährigen aus Mecklenburg-Vorpommern auf.

Fahrer unverletzt, hoher Schaden

Beide Trucker blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Durch den starken Verkehr bildete sich ein Stau in Richtung München. Da einer der Sattelzüge abgeschleppt werden musste und im Stau mehrere Fahrzeuge mit Pannen liegenblieben, lösten sich die Behinderungen erst in den Nachmittagsstunden auf.

Autobahn Baustelle Hoermersdorf Landkreis Bayreuth LKW-Unfall Oberfranken Sachschaden Stau TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 01.08.2025 A9 / Trockau: Fahrbahn auf der Talbrücke Trockau in Richtung Berlin verengt Wie die Autobahn GmbH für Nordbayern mitteilt, muss wegen der regelmäßigen Bauwerksprüfungen die Fahrbahn der A9 auf der Talbrücke Trockau (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin von drei auf zwei Spuren reduziert werden. Die Sperrung auf der Autobahn gilt ab sofort und dauert bis zum Freitag (29. August). 21.07.2025 A9 / Plech: Unfreiwillige Rutschpartie in zwei Autos nach Aquaplaning Aquaplaning sei bei den aktuellen Wetterverhältnissen die Unfallursache Nummer eins, so die Aussage der Polizei auf Anfrage von TVO. Wie auch bei einem Unfall am Montagmittag (21. Juli) mit mehreren beschädigten Fahrzeugen auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth).