Di, 05.07.2016 , 14:35 Uhr

A9 / Hormersdorf: Kleiner Unfall - großer Stau

Auffahrunfall zweier Lkw

Ein einfacher Auffahrunfall im Baustellenbereich der Autobahn A9 bei Hormersdorf (Landkreis Bayreuth) verursachte am Montagvormittag (4. Juli) einen Stau mit einer Länge von bis zu 20 Kilometern. Aus Unachtsamkeit fuhr gegen 08:40 Uhr ein 32-jähriger Pole mit seinem Sattelzug auf den Truck eines 61-Jährigen aus Mecklenburg-Vorpommern auf.

Fahrer unverletzt, hoher Schaden

Beide Trucker blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Durch den starken Verkehr bildete sich ein Stau in Richtung München. Da einer der Sattelzüge abgeschleppt werden musste und im Stau mehrere Fahrzeuge mit Pannen liegenblieben, lösten sich die Behinderungen erst in den Nachmittagsstunden auf.

Autobahn Baustelle Hoermersdorf Landkreis Bayreuth LKW-Unfall Oberfranken Sachschaden Stau TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam. 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 18.03.2024 Mit zwei Kindern an Bord: Pkw überschlägt sich in der A9-Baustelle am Bindlacher Berg Glück im Unglück hatten ein Vater und seine zwei Kinder bei einem Unfall am Sonntagabend auf der A9. Im Baustellenbereich am Bindlacher Berg überschlug sich der Wagen und kam auf der Seite zum Liegen.