Mi., 12.12.2018 , 12:43 Uhr

A9 / Leupoldsgrün: Illegaler Aufenthalt in Deutschland!

34-Jähriger ohne gültigem Führerschein unterwegs

Mit einem gefälschten Führerschein und ohne einer gültigen Aufenthaltserlaubnis wurde ein 34-Jähriger auf der Autobahn A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) in der Nacht zum Mittwoch (12. Dezember) von der Polizei erwischt. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Mann reicht gefälschten Führerschein vor

Die Polizei zog den 34-jährigen mit weißrussischer Staatsangehörigkeit kurz vor Mitternacht mit seinem Kleintransporter auf dem Parkplatz „Lipperts“ einer Verkehrskontrolle unter. Während der Kontrolle überreichte der Mann seinen Führerschein. Die Beamten erkannten schnell, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelte. Somit war der 34-Jährige ohne gültigen Führerschein unterwegs.

34-Jähriger mit Schengenvisa unterwegs

Im weiteren Verlauf händigte der 34-Jährige eine Schengenvisa aus. Demnach hätte er in Deutschland keiner Arbeit nachgehen dürfen. Da der Mann gewerblich mit dem Renault Master Güter transportiere, verlor das Visum seine Gültigkeit und somit hielt sich der 34-Jährige illegal in Deutschland auf.

Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen den Mann ein

Die weiteren Ermittlungen gegen den 34-Jährigen übernahm die Polizei Hof. Der Mann darf sich nun unter anderem wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und eines Vergehens nach dem Aufenthaltsgesetzes strafrechtlich verantworten.

A9 Aufenthaltsgenehmigung Führerschein Kontrolle Landkreis Hof Leupoldsgrün Oberfranken Polizei Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Zu hoch und zu breit – Polizei zieht Sattelschlepper aus dem Verkehr Einer Beamtin der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Polizei fiel am Sonntagnachmittag (28. September) auf einem Parkplatz an der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ein auffälliger Sattelzug ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich ihr Verdacht.   10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 26.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Porsche kommt auf regennasser Fahrbahn ins Schwimmen Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Sportwagen am Donnerstagmorgen (25. September) auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Der Fahrer und sein Beifahrer wurden zum Glück nicht verletzt. 23.03.2025 A9 / Berg: In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs Ein vorzeitiges und unangenehmes Ende fand die Heimfahrt am Samstagnachmittag (22. März) für zwei Männer an der Rastanlage Frankenwald-Ost bei Berg im Landkreis Hof. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über den Kleinlaster, der auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war und Schlangenlinien fuhr.