Mi., 21.11.2018 , 12:45 Uhr

A9 / Leupoldsgrün: Polizei stoppt Drogenfahrt!

Beifahrer mit Kokain und Ecstasy-Tabletten erwischt

Mit dem richtigen Riecher zog die Hofer Polizei am Dienstagabend (20. November) auf der Autobahn A9 auf der Höhe von Leupoldsgrün (Landkreis Hof) einen Wagen mit drei Insassen heraus. Die Polizei stellte fest, dass der Beifahrer aus Berlin mehrere Gramm Rauschgift mit sich führte.

32-Jähriger Berliner mit Drogen von der Polizei erwischt

Gegen 17:30 Uhr kontrollierten die Beamten einen Wagen mit drei Reisenden an der Anschlussstelle Hof-West bei Leupoldsgrün. Während der Überprüfung entdeckten die Verkehrspolizisten bei dem 32-jährigen Beifahrer mehrere Gramm Kokain und Ectasy-Tabletten. Der Berliner hatte einen Teil der Drogen bei sich einstecken und den Rest im Gepäck versteckt. Der Mann muss sich nun wegen dem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Hof.

Drogen Ectasy Hof-West Kokain Kontrolle Landkreis Hof Leupoldsgrün Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Zu hoch und zu breit – Polizei zieht Sattelschlepper aus dem Verkehr Einer Beamtin der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Polizei fiel am Sonntagnachmittag (28. September) auf einem Parkplatz an der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ein auffälliger Sattelzug ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich ihr Verdacht.   29.11.2025 Doppelgängerin unterwegs: Falsche Berlinerin auf der A9 bei Leupoldsgrün erwischt Bei einer Kontrolle auf der A9 bei Leupoldsgrün zogen Schleierfahnder ein Fahrzeug einer 30-jährigen Berlinerin aus dem Verkehr. Bei der Überprüfung der vorgelegten Papiere stellten die Beamten Unstimmigkeiten fest. 14.11.2025 A9/Berg: Familienvater als Drogenschmuggler - 28-Jähriger transportiert Marihuana während Kinder im Auto sitzen Zollbeamte aus Selb entdeckten Mitte Oktober in einem Auto über 600 Gramm Marihuana. Dies teilte das Hauptzollamt Regensburg am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 28-jährige Fahrzeugbesitzer hatte aber nicht nur Drogen an Bord, sondern auch seine Ehefrau und seine Kinder. Nun droht ihm eine Freiheitsstrafe.  10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren.