So, 02.02.2020 , 13:00 Uhr

A9 / Marktschorgast: Bei voller Fahrt - Pferd stürzt aus dem Anhänger!

Achtjähriger Hannoveraner wird verletzt

Ein schwerer Unfall mit einem Pferd ereignete sich am Samstagnachmittag (01. Februar) auf der Autobahn A9 kurz vor der Anschlussstelle Marktschorgast im Landkreis Kulmbach. Bei voller Fahrt fiel das Tier aus dem Anhänger und stürzte auf die Autobahn.

Pferd tritt gegen die Anhängerhecktür und durchbricht die Türverriegelung

Die 33-Jährige aus Baden-Württemberg befuhr mit ihrem Pkw-Pferdeanhängergespann die A9 in Richtung Berlin. Im Anhänger war ihr achtjähriger Hannoveraner, der kurz vor der Anschlussstelle Marktschorgast, gegen die Anhängerhecktür trat und somit die Türverriegelung durchbrach. Daraufhin fiel das Pferd bei voller Fahrt aus dem Anhänger und stürzte auf die A9.

33-Jährige schafft es ihr Pferd auf der A9 einzufangen

Die 33-Jährige konnte ihr Pferd auf der A9 einfangen und brachte es auf den Standstreifen. Hierfür musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Unter Polizeibegleitung wurden das Pferd und der Anhänger von der Autobahn geleitet.

Achtjähriger Hannoveraner erleidet zahlreiche Schürfwunden

Durch den Sturz erlitt das Tier zahlreiche Schürfwunden. Schwer verletzt wurde es glücklicherweise nicht. Ein Tierarzt kümmerte sich medizinisch um den verletzten Hannoveraner.

A9 Anschlussstelle Kulmbach marktschorgast Oberfranken Pferd Tier TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.