Fr, 17.08.2018 , 14:13 Uhr

A9 / Marktschorgast: Polizei stellt Dopingmittel sicher

Haftbefehl wegen Körperverletzung

Am Donnerstagvormitttag (16. August) hielten Fahnder der Verkehrspolizei Bayreuth einen Pkw an der Ausfahrt Marktschorgast der Autobahn A9 an. Bei der Kontrolle des 23-jährigen Polen stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft München wegen Körperverletzung vorlag.

23-Jähriger in Haft

Zudem fanden die Beamten in der Reisetasche des Mannes mehrere Ampullen eines verbotenen Dopingmittels. Die Beamten beschlagnahmten das Mittel. Nach der Anzeigenerstattung und Vorführung bei einem Bayreuther Richter wurde der 23-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Dopingmittel Festnahme Haftbefehl Körperverletzung Landkreis Kulmbach marktschorgast Oberfranken Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 12.01.2024 Landkreis Kulmbach: Polizei zieht drei dicke Brummer aus dem Verkehr Gleich drei "dicke Brummer" zogen Beamte der Polizeiinspektion Stadtsteinach am Donnerstag bei Marktschorgast und Himmelkron im Landkreis Kulmbach aus dem Verkehr. Die Fahrzeuge fielen bei den Schwerlastkontrollen durch massive Überladungen auf. 03.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.