Di, 02.01.2018 , 16:42 Uhr

A9 / Münchberg: Mehr als ein Kilogramm Marihuana im Gepäck

Festnahme am Autohof

Über ein Kilo Marihuana hatte bereits am Samstag (30. Dezember) ein 30 Jahre alter Busreisender dabei, als er von Bundespolizisten am Autohof Münchberg (Landkreis Hof) an der Autobahn A9 kontrolliert wurde. Mittlerweile sitzt der Mann in Untersuchungshaft, wie die Polizei heute berichtete.

Schleierfahnder beweisen richtigen Riecher

Die Polizeibeamten nahmen den Insassen eines Fernreisebusses am frühen Samstagmorgen, gegen 3:15 Uhr, im Rahmen der Schleierfahndung genauer unter die Lupe. Bei der Überprüfung seines Gepäcks entdeckten die Polizisten die beachtliche Menge an Marihuana und stellten das Rauschgift sicher. Für die weiteren Ermittlungen übergaben die Bundespolizisten den Mann an die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Hof. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging noch am gleichen Tag gegen den 30-Jährigen Untersuchungshaftbefehl, bevor er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Autohaof Drogen Festnahme Hof Kontrolle Marihuana Münchberg Oberfranken Schleierfahnder TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 A9 / Leupoldsgrün: Ein Kilogramm Marihuana dabei - Autofahrer (23) jetzt hinter Gittern Rund ein Kilogramm Marihuana fanden Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv auf Kokain. 03.07.2023 A93 / Gattendorf: Polizei beschlagnahmt mehrere Kilo Rauschgift! Mehrere Kilogramm Rauschgift fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einem 26-Jährigen am letzten Freitag im Rahmen einer Kontrolle auf dem A93-Parkplatz „Bärenholz“. Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.