Fr, 04.09.2015 , 11:10 Uhr

A9 / Münchberg: Sperre nach Unfall mit vier Fahrzeugen

Nach einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen musste am Donnerstagabend (3. September) die Autobahn A9 im Bereich Münchberg in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden. Drei Personen wurden verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Missglücktes Überholen löst Unfall aus

Ursache des Unfalls war das missglückte Überholmanöver des Fahrers eines Pkw-Gespannes. Als er vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechselte, übersah er einen von hinten herannahenden Opel. Der 27-jährige Fahrer prallte trotz Vollbremsung auf das Gespann auf. Der Pkw mit Anhänger stieß daraufhin gegen die Mittelschutzplanke und blockierte die linke Fahrspur. Der Opel wiederum schleuderte nach rechts und kam an der Leitplanke zum Stehen.

Drei Personen leicht verletzt

Da durch dem Unfall die Beleuchtung des Pkw-Gespanns ausfiel, erkannte der Fahrer eines Kleintransporters die Unfallstelle zu spät und schrammte an dem Anhänger entlang. Trümmerteile beschädigten zudem ein vorbeifahrendes Wohnwagengespann. Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt.

Schaden von mindestens 30.000 Euro

Der Gesamtschaden bei den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Durch die Vollsperrung bildete sich ein Stau mit einer Länge von bis zu fünf Kilometern Länge.

 



 

Autobahn Münchberg München Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Vollsperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.