Mo, 07.09.2020 , 09:30 Uhr

A9 / Münchberg: Transporter kracht in Lkw - Fünf Verletzte am Montagmorgen

A9 über mehrere Stunden gesperrt

UPDATE (11:31 Uhr):

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A9 bei Münchberg am Montagmorgen (07. September) wurden laut Polizeiangaben insgesamt fünf Personen in einem Kleintransporter verletzt. Ein Insasse erlitt bei dem Zusammenstoß mit einem Sattelzug schwere Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten ins Krankenhaus

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war ein mit sechs Personen besetzter Kleinbus gegen 6:15 Uhr auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Münchberg-Nord fuhr der Kleintransporter aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug auf. Vier Insassen des Unfallfahrzeuges erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Der Beifahrer, ein 35-jähriger Mann, wurde schwer verletzt. Zur Versorgung des Verunfallten war ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der den Schwerverletzten in eine Klinik flog. Die weiteren Verletzten brachte der Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser.

A9 / Münchberg: Mehrere Verletzte nach Auffahrunfall am Montagmorgen
(Aktuell-Beitrag vom 07.09.2020)

A9 über Stunden gesperrt

Während der Unfallaufnahme war die Autobahn in Richtung München für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Rückstaus auf den Autobahnen A9 und A72. Ein Hofer Staatsanwalt war bei der Unfallaufnahme vor Ort. Er ordnete die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen sowie die Sicherstellung der am Unfall beteiligten Fahrzeuge an.

45.000 Euro Sachschaden

Der Sachschaden wurde von der Polizei auf mindestens 45.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme waren Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk sowie der örtlichen Autobahnmeisterei an der Unfallstelle. Nach Abschluss der Unfallaufnahme konnte die Unfallstelle um 10:45 Uhr wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

Statements von der Unfallstelle

A9 / Münchberg: Großeinsatz der Rettungskräfte nach Unfall am Montagmorgen
A9 / Münchberg: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall am Montagmorgen

ERSTMELDUNG (09:15 Uhr)

Am Montagmorgen (07. September) ereignete sich auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Transporter fuhr wohl auf einem Lkw auf. Bei dem Unfall sollen insgesamt, laut der Nachrichtenagentur News5, sechs Personen verletzt worden sein. Eine Person soll, laut ersten Angaben der Polizei, schwer  verletzt sein. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

A9 Autobahn Hof Kollision Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 16.03.2024 Auto landet nahe Münchberg auf der Seite: Insassen mittelschwer bis schwer verletzt Die Unfallursache ist noch unklar