Fr., 10.03.2017 , 14:42 Uhr

A9 / Münchberg: Unbekannter verursacht schweren Unfall und flüchtet

Frau muss verletzt in ein Krankenhaus

Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten zog ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem schwarzen Geländewagen von der mittleren auf die linke Spur der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) in Richtung Süden und verursachte einen einen schweren Verkehrsunfall. Eine Frau wurde verletzt und es entstand ein hoher Sachschaden.

Mercedes-Fahrerin muss ausweichen und prallt gegen Leitplanke

Weil ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer auf der A9 einfach auf die linke Fahrspur zog, musste eine Mercedes-Fahrerin nach links ausweichen, prallte dabei aber gegen die Mittelschutzplanke. Von dort abgewiesen schleuderte der Mercedes nach rechts, stieß dabei noch mit einem Ford-Mondeo zusammen und kam anschließend an der Böschung zum Stehen.

Unfallverursacher fuhr einfach weiter

Die Mercedes-Fahrerin erlitt dabei Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Münchberg gebracht werden. Der Unfallverursacher, mit dem es keinen Zusammenstoß gegeben hatte, kümmerte sich nicht um den Vorfall und fuhr einfach weiter. Wenig später fuhr noch ein weiterer Pkw über umherliegende Teile auf der Fahrbahn.

Schaden von insgesamt 64.000 Euro

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 64.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefonnummer 09281/704-803 bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof zu melden.

Fahrerflucht Hof Leitplanke Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Unfall auf der A9 bei Münchberg: Auto kracht mehrfach in die Leitplanke Am heutigen Montagmorgen ereignete sich auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Verkehrsunfall. Ein Audifahrer war in Richtung Norden unterwegs als er plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw verlor und mehrfach gegen die Leitplanke krachte. 05.10.2026 +UPDATE+ A9/Münchberg: Transporter landet nach Kollision auf der Seite - Drei Personen verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Münchberg und Hof sind am Montagmorgen (05. Oktober) drei Menschen verletzt worden. Ein Transporter hatte sich auf der Autobahn überschlagen.  22.09.2026 17-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall bei Münchberg: Spendenaufruf für Familie Nachdem ein 17-Jähriger am Samstag (19. September) bei einem tragischen Verkehrsunfall bei Münchberg (Landkreis Hof) ums Leben gekommen ist, haben Freunde einen Spendenaufruf gestartet.  01.07.2026 A72 / Köditz: Nach Aquaplaning - Pkw rast ungebremst unter die Leitplanke Auf der Autobahn A72 bei Köditz (Landkreis Hof) führte der Starkregen am Mittwochmorgen (01. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall. In Fahrtrichtung Plauen verlor ein Autofahrer auf Höhe der Anschlussstelle Hof-Nord aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw.