Do., 25.09.2025 , 09:28 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders

Autofahrer überschlägt sich bei Starkregen

Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.

Pkw kommt auf Dach zum Liegen 

Am späten Abend befuhr ein 36-Jähriger aus Selb die A9 in Richtung Nürnberg. Aufgrund regennasser Fahrbahn geriet sein 600 PS BMW ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Glück im Unglück 

Der Fahrer, welcher mit dem Fahrzeug seines Bruders unterwegs war, erlitt glücklicherweise nur eine leichte Verletzung am Handgelenk, wurde aber vorsichtshalber in eine Klinik nach Pegnitz gebracht.

Hoher Sachschaden

Zur Unfallaufnahme und späteren Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahn in Richtung Nürnberg durch Streifen der Verkehrspolizei Bayreuth, der Feuerwehr Pegnitz und der Autobahnmeisterei Trockau zeitweise gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 70.000 Euro.

A9 Aquaplaning Autobahn BMW Landkreis Bayreuth Pegnitz Regen Sperre Überschlag Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 19.11.2025 +UPDATE+ A9 / Bayreuth: Geländewagen überschlägt sich - Immenser Sachschaden Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München zwischen der Anschlussstelle Bayreuth Süd und der Anschlussstelle Trockau ein schwerer Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei.  27.08.2025 Autofahrer hat 122 km/h zu viel auf dem Tacho: Rekordverdächtiger Geschwindigkeitsverstoß auf der A9 bei Trockau! Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A9 nahe des Pegnitzer Gemeindeteils Trockau im Landkreis Bayreuth stellte die Polizei am vergangenen Freitag zahlreiche Tempoverstöße fest. Die besondere Aufmerksamkeit der Polizei erregte dabei ein Wagen, welcher die geltende Höchstgeschwindigkeit um ganze 122 km/h überschritt.