So, 18.10.2015 , 12:04 Uhr

A9 / Pegnitz / Creußen: Hoher Schaden bei Unfällen auf regennasser Fahrbahn

Ein mit 70.000 Euro beträchtlicher Sachschaden entstand am gestrigen Samstag (17.10.2015) auf der A9 im Landkreis Bayreuth bei zwei Unfällen wegen überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn.

Zuerst geriet am Morgen eine 50-jährige BMW-Fahrerin aus Oberbayern auf Höhe Pegnitz beim Überholen ins Schleudern und kollidierte mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. Der verlor dadurch ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass beide Beteiligten in die Leitplanke prallten und stark beschädigt mitten auf der Fahrbahn zum Stehen kamen.

 

Wenig später war ein 40-jähriger Sachse auf Höhe Creußen zu schnell mit seinem Porsche unterwegs. Auch er geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und verkeilte sich mit seinem ebenfalls stark beschädigten Sportwagen in der Leitplanke.

 

Verletzt wurde bei beiden Unfällen niemand, allerdings mussten alle drei beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden und es entstand ein erheblicher Sachschaden von etwa 70.000 Euro. Die beiden Verursacher der Unfälle erwartet nun ein empfindliches Bußgeld samt Punkten in Flensburg wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

 



 

BMW Creußen Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Porsche Regen TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 07.12.2023 Aufwendige Bergung: Milchlaster kippt auf der A9 um Wie die Polizei soeben meldet, hat sich auf der Autobahn A9 am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet. Zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Trockau (Landkreis Bayreuth) kippte in Fahrtrichtung Berlin ein Lkw um. 09.10.2023 Zwischen Bayreuth und Creußen: Zwei Tote nach Frontal-Crash auf der B2 Ein Unfall auf der Bundesstraße B2 bei Neuenreuth (Landkreis Bayreuth) endete am Montagnachmittag für zwei Personen tödlich. Der Unfallort, der mehrere Stunden gesperrt war, lag zwischen Bayreuth und Creußen.