Mo, 29.08.2016 , 12:10 Uhr

A9 / Pegnitz: Diplomatenfahrzeug in Unfall verwickelt

Drei leichtverletzte Personen

Ein Auffahrunfall im Baustellenbereich der Autobahn A9 zwischen Pegnitz und Trockau (Landkreis Bayreuth) sorgte am Sonntagnachmittag (28. August) für einen Stau von rund vier Kilometern Länge. Bei dem Unfall wurden drei Beteiligte leicht verletzt.

Auffahrunfall im Baustellenbereich

Eine 23-jährige Mercedes-Fahrerin aus dem Landkreis Hof bremste ihr Fahrzeug auf der Überholspur in Fahrtrichtung Berlin ohne erkennbaren Grund plötzlich stark ab. Ein 45-jähriger Audi-Fahrer konnte mit seinem Pkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen, krachte auf das Heck des Mercedes und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Im Anschluss wurde er von einem weiteren Pkw gestreift. Der Audi ist ein Diplomatenfahrzeug der Botschaft von Guinea-Bissau.

Unfallschaden von rund 46.000 Euro

Im Mercedes wurden die Fahrerin und zwei Mitfahrer (17 und 18 Jahre) leichtverletzt. Der Gesamtschaden den Unfalls betrug 46.000 Euro. Die Landung des Rettungshubschraubers und die Bergungsarbeiten sorgte für eine Vollsperrung der A9 für rund eine Stunde in beide Richtungen. Der Hubschrauber kam aber nicht zum Einsatz.

Autobahn Baustellenbereich Diplomatenfahrzeug Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Sachschaden Trockau TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 07.12.2023 Aufwendige Bergung: Milchlaster kippt auf der A9 um Wie die Polizei soeben meldet, hat sich auf der Autobahn A9 am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet. Zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Trockau (Landkreis Bayreuth) kippte in Fahrtrichtung Berlin ein Lkw um. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.