Mo, 27.05.2019 , 17:19 Uhr

A9 / Pegnitz: Jeder Achte zu schnell in Autobahn-Baustelle

Spitzenreiter mit 152 km/h in 80er Zone

Im Bereich der neuen Baustelle auf der A9 zwischen Pegnitz und Bayreuth führt die Verkehrspolizei aktuell Geschwindigkeitsmessungen durch. Am Montagmorgen (27. Mai) war jeder Achte zu schnell.

890 Autofahrer werden zur Kasse gebeten

Die neue Baustelle zwischen Pegnitz und Bayreuth wird wegen möglicher Stauungen bereits drei Kilometer vorher angekündigt und die Geschwindigkeit ist auf 120 km/h, dann auf 100 km/h und kurz vor der Baustelle auf 80 km/h beschränkt. Innerhalb von fünf Stunden fuhren 6.500 Fahrzeuge an der Kontrollstelle vorbei – jeder Achte davon war zu schnell. 407 Fahrer müssen ein Verwarnungsgeld bezahlen und 483 Kraftfahrer werden einen teuren Bußgeldbescheid mit Punkten erhalten.

28-jähriger Niedersache fährt 72 km/h zu schnell

Spitzenreiter war ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Gifhorn, der mit seinem VW Passat mit 152 km/durch die Baustelle raste. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot.

 

A9 Bayreuth Geschwindigkeitskontrolle Oberfranken Pegnitz radar Radarfalle Raser TV Oberfranken TVO Verkehrspolizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 07.03.2024 Fahrtenschreiber liefert erstaunliche Werte: Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth Da hatte es aber jemand verdammt eilig! Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Mittwoch einen spanischen Sattelzug am A9-Autobahnparkplatz Sophienberg bei Bayreuth. Der Fahrtenschreiber lieferte hierbei erstaunliche Werte. 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.