Di, 29.04.2014 , 10:34 Uhr

A9 / Pegnitz (Lkr. Bayreuth): 50.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall

Vermutlich ein geplatzter Reifen war in der Nacht zum Dienstag (29. April) Auslöser eines Lkw-Unfalls auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Der Lkw wälzte auf einer Strecke von 100 Metern die Schutzplanke der Autobahn nieder.

Der 63-jährige Lkw-Fahrer aus Sachsen fuhr mit seinem Truck in Richtung Norden als urplötzlich sein Auflieger ausbrach. Der Mann verlor dadurch die Kontrolle über den Lkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Sattelzug überrollte die Leitplanke, blieb schließlich stark beschädigt liegen und musste abgeschleppt werden. Zwei Fahrstreifen waren während der Bergungs- und Säuberungsarbeiten gesperrt. Der 63-Jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt 50.000 Euro.

 



 

Autobahn Landkreis Bayreuth LKW Oberfranken Pegnitz Sachschaden Schutzplanke TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen