Di, 17.03.2015 , 13:27 Uhr

A9 / Pegnitz: Schutzengel, Stau & Schaden von 86.000 EUR

Ein verhängnisvoller Fehler eines 55-Jährigen führte am Montagabend (16. März) auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall. Der Unfallverursacher hatte dabei einen Schutzengel im Gepäck. Er stieg unverletzt aus seinem völlig demolierten Auto.

55-Jähriger prallt gegen zwei Lkw

Kurz vor der Ausfahrt Pegnitz wollte er eine Lücke zwischen zwei Lastwagen nutzen, um von der mittleren Spur direkt auf den Verzögerungsstreifen wechseln zu können. Mit einem Sattelzug, der auf dieser Verzögerungsspur mit einer Panne stand, rechnete er nicht und fuhr ungebremst auf das Heck des Aufliegers auf. Sein Mercedes geriet hierdurch ins Schleudern und prallte gegen einen weiteren Lkw, der auf der A9 unterwegs war.

Schaden von 86.000 Euro

Die eintreffende Polizei staunte nicht schlecht als sie den 55-jährigen Unfallverursacher neben seinem Wrack auffanden und dies unverletzt! Auch die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 86.000 Euro.

10 Kilometer langer Stau

Zur Reinigung der Fahrbahn und zur Bergung der Fahrzeuge wurde die Autobahn in Richtung München gesperrt. Es bildete sich ein bis zu zehn Kilometer langer Stau.

 



 

Autobahn Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Sachschaden Schutzengel TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 07.12.2023 Aufwendige Bergung: Milchlaster kippt auf der A9 um Wie die Polizei soeben meldet, hat sich auf der Autobahn A9 am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet. Zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Trockau (Landkreis Bayreuth) kippte in Fahrtrichtung Berlin ein Lkw um.