Fr, 02.11.2018 , 11:30 Uhr

A9 / Selbitz: 30.000 Euro Schaden nach Lkw-Unfall

Lkw-Fahrer verursacht Kollision mit Warnbake und Autobahnwegweiser

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Lkw kam es am Donnerstagmorgen (1. November) auf der Autobahn A9, auf der Höhe des Autobahndreiecks „Bayerisches Vogtland“, bei Selbitz (Landkreis Hof). Bei dem Versuch auf die Autobahn A72 zu gelangen, stieß ein Lkw-Fahrer gegen eine Warnbake und einen Autobahnwegweiser.

Bei dem Versuch auf die A72 zu gelangen verursachte der Lkw-Fahrer einen Unfall

Gegen 6:00 Uhr morgens befuhr der 22-jährige Lkw-Fahrer die A9 in Fahrtrichtung München. Auf der Höhe vom Autobahndreieck „Bayerisches Vogtland“ versuchte er im letzten Moment auf die A72 zu gelangen. Dort verursachte er schließlich einen Zusammenstoß zunächst mit einer Warnbake und im Anschluss mit einem Autobahnwegweiser.

Lkw-Fahrer bleibt unverletzt

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Allerdings entstand durch den Zusammenstoß ein Sachschaden von mindestens 30.000 Euro. Die Polizei Hof nahm die Ermittlungen zu dem Unfall auf.

A72 Autobahndreieck Bayerisches Vogtland Landkreis Hof LKW Oberfranken polizei Schaden Selbitz TV Oberfranken TVO Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 27.10.2023 A72 / A9 für sieben Stunden gesperrt: Lkw walzt nach Reifenplatzer Leitplanke nieder Ein Reifenplatzer ist Schuld an einem Unfall am Donnerstagabend (26. Oktober) am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (Landkreis Hof). Mehrere Stunden lang musste die Auffahrt von der A9 auf die A72 in Richtung Chemnitz gesperrt bleiben. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.