Mo, 08.03.2021 , 08:46 Uhr

A9 / Selbitz: Autofahrer kollidiert mit Leitplanke und wird verletzt

Fahrer kommt von der Straße ab

ERSTMELDUNG (8:45 Uhr):

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen (08. März) auf der Überleitung von der A9 auf die A72 bei Selbitz im Landkreis Hof. Ersten Informationen zufolge verlor aus bislang unklarer Ursache ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab.

Wagen schlittert nach Zusammenstoß einige Meter weiter

Der Fahrer eines Skodas fuhr nach ersten Informationen von vor Ort nach links von der Autobahn ab und prallte in die dortige Leitplanke. Daraufhin schlitterte das Fahrzeug einige Meter weiter und kam schließlich zum Stehen. Wie News5 berichtet, erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Weitere Details zum Unfall sind zum aktuellen Stand (8:45 Uhr) nicht bekannt.

 

Bilder von der Einsatzstelle:

A72 A9 Auto Landkreis Hof Oberfranken Selbitz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 27.10.2023 A72 / A9 für sieben Stunden gesperrt: Lkw walzt nach Reifenplatzer Leitplanke nieder Ein Reifenplatzer ist Schuld an einem Unfall am Donnerstagabend (26. Oktober) am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (Landkreis Hof). Mehrere Stunden lang musste die Auffahrt von der A9 auf die A72 in Richtung Chemnitz gesperrt bleiben. 12.06.2023 Autobahnkreuz Bayerisches Vogtland: A9 nach Unfall gesperrt Am Montagnachmittag kam es auf der Autobahn A9, zwischen der Anschlussstelle Hof-West und dem Autobahnkreuz Bayerisches Vogtland, in Richtung Berlin zu einem folgenschweren Unfall. Zwei Personen sollen verletzt worden sein.