Di., 03.09.2019 , 11:59 Uhr

A9 / Stammbach: Sekundenschlaf verursacht hohen Schaden!

58-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab

Ein folgeschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (02. September) auf der Autobahn A9 auf Höhe Stammbach im Landkreis Hof. Ein 58-Jähriger verlor nach einem Sekundenschlaf die Kontrolle über seinen Wagen. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

58-Jähriger kracht in die Leitplanke

Der 58-Jährige aus dem Landkreis Euskirchen befuhr die A9 in Fahrtrichtung Norden als er plötzlich, aufgrund seines Sekundenschlafes, mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend prallte er gegen die Leitplanke.

Keine Verletzten

Glücklicherweise wurden bei dem Zusammenstoß keine weiteren Verkehrsteilnehmer verletzt. Der Mann muss sich nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro.

A9 Hof Oberfranken Polizei Schaden Sekundenschlaf Stammbach TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 30.10.2025 +UPDATE+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen. 30.10.2025 +EILMELDUNG+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen. 09.10.2025 Hof: 11-jähriges Mädchen auf dem Schulweg von Auto erfasst Am Donnerstagmorgen (09. Oktober) wurde eine 11-jährige Schülerin im Stadtgebiet Hof auf dem Schulweg von einem Auto angefahren. Glücklicherweise zog sie sich dabei keine schwereren Verletzungen zu.