Di, 03.09.2019 , 11:59 Uhr

A9 / Stammbach: Sekundenschlaf verursacht hohen Schaden!

58-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab

Ein folgeschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (02. September) auf der Autobahn A9 auf Höhe Stammbach im Landkreis Hof. Ein 58-Jähriger verlor nach einem Sekundenschlaf die Kontrolle über seinen Wagen. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

58-Jähriger kracht in die Leitplanke

Der 58-Jährige aus dem Landkreis Euskirchen befuhr die A9 in Fahrtrichtung Norden als er plötzlich, aufgrund seines Sekundenschlafes, mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend prallte er gegen die Leitplanke.

Keine Verletzten

Glücklicherweise wurden bei dem Zusammenstoß keine weiteren Verkehrsteilnehmer verletzt. Der Mann muss sich nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro.

A9 Hof Oberfranken polizei Schaden Sekundenschlaf Stammbach TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.