Mo, 30.11.2020 , 15:17 Uhr

A93 bei Hof: Bundespolizei stoppt Schleusung von Männern

Beamte stoppen Kleintransporter in der Nacht

Eine Schleusung von zwei Männern aus Moldau beendete eine Zivilstreife der Bundespolizei in der Nacht zum Samstag (28. November). Die beiden Moldauer wurden in einem Kleintransporter nach Deutschland eingeschleust.

Insassen ohne die nötigen Papiere unterwegs

Den Bundespolizisten fiel das Fahrzeug am frühen Samstagmorgen auf. Sie leiteten den Kleintransporter von der Autobahn und kontrollierten im Anschluss die insgesamt vier Insassen. Dabei wurden zwei moldauische Staatsangehörige festgestellt, die zwar Arbeitsverträge vorlegten, jedoch erforderliche Visa oder Aufenthaltstitel zur legalen Arbeitsaufnahme nicht vorweisen konnten.

Ermittlungen gegen Fahrer und Beifahrer

Nach Abschluss der Ermittlungen wurden die Männer im Alter von 18 und 33 Jahren schriftlich aufgefordert, Deutschland unverzüglich wieder zu verlassen. Gegen den rumänischen Fahrer (36) und den moldauischen Beifahrer (41) wurden Ermittlungen wegen Einschleusens von Ausländern aufgenommen.

A93 Autobahn Bundespolizei Hof Migranten Moldau Oberfranken Rumänien Schleusung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden. 26.02.2024 Marktredwitz / Hof: Fans von Erzgebirge Aue bedrohen und belästigen Reisende Die Bundespolizei ermittelt aktuell gegen Fans von Erzgebirge Aue. Die Anhänger des Drittligisten, die auf der Rückreise aus Regensburg waren, sollen den Angaben nach andere Zugreisende belästigt und bedroht haben.