Di, 23.06.2015 , 11:58 Uhr

A93 / Höchstädt (Lkr. Wunsiedel): Porsche GT3 an Leitplanke zerschellt

Am späten Montagnachmittag (22. Juni) verunfallte auf der Autobahn A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) ein Porsche-Fahrer auf nasser Fahrbahn. Der Mann war zu schnell in Richtung Regensburg unterwegs. Nachdem er gegen die Mittelschutzplanke prallte, flogen Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn.

Auf der Gegenspur musste deshalb eine Fahrerin eines VW Passat stark abbremsen. Dies bemerkte eine nachfolgende BMW-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Passat auf. Während der Porsche-Fahrer unverletzt blieb, entstand an seinem Sportwagen ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro.

Die beiden am Unfall beteiligten Frauen mussten mit leichten Verletzungen ärztlich versorgt werden. Der Gesamtschaden belief sich auf insgesamt 150.000 Euro.

Neben dem Bayerischen Roten Kreuz waren die Feuerwehren aus Marktredwitz und Selb sowie das THW Marktredwitz im Einsatz.

 



 

A93 Autobahn Höchstadt Marktredwitz Oberfranken Porsche TV Oberfranken TVO Unfall Wunsidel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.