Do, 18.01.2018 , 09:07 Uhr

A93 / Hof: US-Militärfahrzeug geht in Flammen auf

Über 80.000 Euro Schaden

Aufgrund eines technischen Defekts wurde am Donnerstagmorgen (18. Januar) ein Militärfahrzeug der Marke Hummer nach Grafenwöhr (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) abgeschleppt. Auf der Autobahn A93, zwischen den Anschlussstellen Hof-Nord und Regnitzlosau (Landkreis Hof) lief während des Schleppvorgangs eine Achse des Fahrzeuges heiß und begann zu brennen.

Keine Waffen oder Munition an Bord

Die Soldaten lösten den brennenden Hummer von Zugwagen. Das defekte Militärfahrzeug rollte anschließend über die Fahrbahn und krachte in die Mittelschutzplanke. Dort brannte es vollständig aus. Die alarmierten Feuerwehrkräfte löschten die Flammen. An Bord befanden sich laut Polizeibericht keinerlei Munition oder Waffen.

Autobahn beidseitig gesperrt

Für die Löscharbeiten musste die Autobahn in beiden Richtungen vollständig gesperrt werden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der Schaden belief sich den Angaben nach auf 82.000 Euro. Nach den Löscharbeiten schleppten die Soldaten den Hummer wieder auf den Standstreifen. Per Abschlepper ging es dann nach Grafenwöhr.

Brand Defekt Fahrzeug Feuer Hof Hummer Militätfahrzeug Oberfranken Regnitzlosau Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 17.01.2024 Heiße Herdplatte vergessen: 25.000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Hof Ein Brandschaden von rund 25.000 Euro war das Ergebnis einer vergessenen Herdplatte am Dienstagnachmittag in Hof. Dabei kann man von Glück im Unglück sprechen, denn laut Polizei, hätte es noch schlimmer kommen können. 06.01.2024 Hof: Brand in Mehrfamilienhaus - vier Personen verletzt Kurz vor Mitternacht brach am Freitag (05. Januar) in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Genaue Details zur Brandursache gibt es derzeit noch nicht, allerdings wird gegen eine 20-Jährige Bewohnerin ermittelt.  01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.