Do, 26.07.2018 , 10:58 Uhr

A93 / Selb: Insektenstich verursacht schweren Verkehrsunfall

27-Jähriger verliert Kontrolle über Fahrzeug

Ein kleines Insekt löste am Mittwoch (25. Juli) einen schweren Verkehrsunfall aus. Mehrfach prallte ein Fahrzeug aufgrund des Insekts gegen die Schutzplanke auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel).

BMW schleudert über die Autobahn

Ein 27 Jahre alter Mann aus Schönwald war mit seinem BMW auf der A93 in Richtung Holledau unterwegs, als er plötzlich von einem Insekt in den Nacken gestochen wurde. Beim reflexartigen Wegschlagen des Insekts verriss der Fahrzeugführer jedoch das Lenkrad, worauf der Pkw kurz nach der Anschlussstelle Selb Nord zunächst gegen die Mittelschutzplanke stieß. Anschließend schleuderte der BMW über die gesamte Fahrbahn und prallte letztlich noch gegen die rechte Schutzplanke.

Glück im Unglück

Nur Pech war allerdings nicht im Spiel, auch das Glück war auf der Seite des 27-Jährigen. Der junge Mann zog sich beim Unfall keine Verletzungen zu. Weiterhin wurden, glücklicherweise, keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Mit je rund 2.000 Euro Schaden an Pkw und Leitplanke endete dann der Insektenstichunfall.

A93 Insekt Kollision Oberfranken Schutzplanke Selb Stich TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.