Fr., 20.11.2015 , 16:05 Uhr

A93 / Thiersheim: 40.000 Euro Schaden bei Unfall

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagmittag (20. November) auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel). Hier stieß ein Pkw in einen Sattelzug. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Pkw-Fahrer prallt in Lkw und Leitplanke

Der Fahrer eines Autotransporters setzte zwischen den Anschlussstellen Thiersheim und Wunsiedel zum Überholen an, als sich von hinten ein Mercedes mit hoher Geschwindigkeit näherte. Dessen Fahrer bremste ab, geriet aber ins Schleudern. Zwar kam er ohne Berührung an dem Lkw vorbei, prallte anschließend jedoch in einen Sattelzug auf der rechten Spur und danach noch gegen die Mittelschutzplanke. Auch der Sattelzug geriet ins Schleudern und blieb quer auf der Fahrbahn stehen.

Mercedes-Fahrer unter Alkohol

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 43-jährige Mercedes-Fahrer aus der Oberpfalz alkoholisiert war. Der durchgeführte Test erbrachte bei ihm einen Wert von 1,0 Promille. Somit wurde eine Blutentnahme angeordnet.

40.000 Euro Schaden auf der A93

Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro, am Lkw 15.000 Euro. Weitere 5.000 Euro Schaden entstanden an der Leitplanke der Autobahn. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung musste die A93 in Richtung Weiden komplett gesperrt werden. Dadurch entstand ein Stau von mehreren Kilometern Länge.

A93 Autobahn Oberfranken Thiersheim TV Oberfranken TVO Unfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 17.07.2025 A93 / Höchstädt im Fichtelgebirge: Auto überschlägt sich und kollidiert mit Verkehrsschild - Drei Verletzte Auf der A93 bei Höchstädt im Landkreis Wunsiedel ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, der eine große Anzahl an Einsatzkräften auf den Plan rief. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung der Polizei hervor.