Do., 10.09.2015 , 10:26 Uhr

A93 / Thiersheim: Bundespolizei deckt Schleusung von Irakern auf

Erneut stellten Selber Bundespolizisten bei einer Kontrolle die Schleusung von fünf Migranten fest. Am Dienstagnachmittag leiteten die Fahnder ein Fahrzeug mit schwedischer Zulassung aus dem fließenden Verkehr in den Autohof Thiersheim (Landkreis Wunsiedel).


Hier wurden fünf irakische Staatsangehörige ohne erforderliche Dokumente für die Einreise nach Deutschland festgestellt, die von einem 32-jährigen Iraker eingeschleust wurden. Die Ermittlungen ergaben, dass der in Schweden legal lebende Schleuser die Iraker in Österreich mit seinem Auto aufnahm und gegen Bezahlung nach Schweden fahren wollte.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Einschleusens von Ausländern aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof wurde der Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Hof vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an, worauf die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt erfolgte. Die Geschleusten, im Alter von 19 bis 29 Jahren sind an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf weitergeleitet worden.

 



 

Asylanten Bundespolizei Festnahme Flüchtlinge Irak Migranten Oberfranken Polizei Schleuser TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft.